· 

Herbstputz im Zukunftswald

Pünktlich zum  Herbstanfang, rechtzeitig zum kommenden Erntedankfest am 01.10.2023 in der Borkwalder Kirche, fand im Borkwalder Zukunftswald ein Arbeitseinsatz statt. Unter der Regie von Sabine Borchert von der evangelischen Kirchengemeinde Borkheide/Borkwalde, in Kooperation mit dem Tipidorf und einigen fleißigen Helfern, wurde einem Teil des Wildwuchses der Garaus gemacht.

 

Seit zwei Jahreen breitete sich die Traubenkirsche, Robinien und andere Gewächse ungehindert auf dem Gelände aus und nahmen den jungen Neuanpflanzungen Licht und Nahrung. Mit großem Arbeitseifer und technischen Hilfsmitteln gingen alle tüchtig ans Werk und stellten um die Kirche herum und auch innerhalb des umzäunten Bereiches, Ordnung her.


Wir danken der Firma Baumpflege squirrels aus Groß Kreuz, die uns unendgeldlich für mehrere Stunden für die Pflegearbeiten  einen Profifreischneider mit Sägeblatt zur Verfügung gestellt hat, ohne den das Bewältigte nicht zu schaffen gewesen wäre. Eine empfehlenswerte Adresse für alle, die Probleme mit Bäumen haben, welcher Art auch immer.

Bericht: Schubert / Schaldach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0