· 

Dreifache Baumpflanzung im Zukunftswald Borkwalde

Heute kam bei bestem Pfingstwetter unsere Baumprinzessin 2023, Johanna, gleich mehrfach zum Einsatz. Unter tatkräftiger Hilfe von Philipp pflanzte sie aus zwei Anlässen gleich mehrere neue Bäumchen.

Taufe
Zuerst pflanzte die Baumprinzessin im Zukunftswald für die kleine Lilli eine ahornblättrige Platane, die einmal eine Höhe von bis zu 40 Metern erreichen wird. Gleich im Anschluss wurde ein Amberbaum in die Erde gesetzt für ihre Mama Doreen. Beide wurden am selben Tag getauft.

Konfirmation
Den dritten Baum - eine Edelkastanie - hatte sich Max aus Anlass seiner heutigen Konfirmation selber ausgesucht. Und nicht nur das - auch alle heutigen Pflanzlöcher hatte Max, um zu unterstützen, bereits vorbereitet.

 

An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass bei der wieder anstehenden sommerlichen Trockenphase das eigene Tauf- oder Namensbäumchen ab und zu eine Kanne Wasser benötigt. Es ist geplant, den Zukunftswald mit Gießwassertanks auszustatten. Diese werden voraussichtlich ab Mitte Juni zur Verfügung stehen.

Bericht: Stefan Ast

Kommentar schreiben

Kommentare: 0