· 

Frühlingsfest im Tipidorf

Bei strahlendem Sonnenschein und viel Vogelgezwitscher fand am Freitag, dem 21.04.2023 von 16 Uhr bis 19 Uhr, das Frühlingsfest im Tipidorf statt. In gemütlicher Atmosphäre konnten Kinder umhertoben, sich im Tipibau probieren, eine Geschichte im Vorlesezelt genießen, auf der Slackline balancieren, in der Hängematte baumeln oder auch eines der Bastelangebote nutzen.

 

Ob beim Gipsfiguren anmalen oder auch beim Basteln der Origami-Schmetterlinge – jeder kam auf seine Kosten. Auch die Eltern konnten sich in Ruhe mit dem Team des Tipidorfes austauschen oder die Woche einfach ganz entspannt ausklingen lassen.  Da der Frühling bunt ist, kamen einige Kinder sogar im Kostüm und wer wollte, konnte sich von Nadine auch schminken lassen. Ob als Pirat, Einhorn, Hase, Drache oder Ähnliches – kein Gesicht war für Nadine zu schwer.

 

Wer noch nichts gegessen hatte, fand reichlich Kuchen, Laugenstangen, Salz- und Sesamstangen, Obst und Gemüse, Wiener im Brötchen sowie eine kleine Auswahl an Getränken, um den Hunger und Durst zu stillen. Mit besten Erinnerungen freuen wir uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Herbst.

 

Bericht & Fotos: Stefanie Engelhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0