· 

Indianerfest im Tipidorf Borkwalde

Bei goldenem Herbstwetter öffneten sich Mitte Oktober nach langer Pause nun endlich wieder die Tore unseres Tipidorfes. Der große Andrang bestätigt, dass es genau richtig war, mal wieder zu einem Fest einzuladen. Groß und Klein, Jung und Alt – es war eine herrliche Mischung von bekannten und neuen Familien, die sich im Tipidorf zum Teil sogar erstmals begegneten.

 

Bei Kuchen und Kaffee, frischem Waffelduft oder herzhafter Wiener im Brötchen erkundeten alle das Gelände. Jeder durfte sich einen „Indianernamen“ wählen, schrieb diesen auf eine bunte Papierfeder, die er nun angesteckt trug, konnte sich mit Körperfarben oder Tattoos die Haut verzieren und einen Kopfschmuck basteln. So herausgeputzt konnten dann „sorgloses Herz“ oder „flinker Pfeil“ einer Geschichte im Vorlesetipi lauschen, mit Tomahawk auf „Bärenjagd“ gehen oder beim Herrichten der Tipis mit anpacken. Anschließend oder auch mal zwischendurch konnte man es sich in der Hängematte bequem machen, in die Baumwipfel schauen und die Seele baumeln lassen.


Da die Kinder der „ersten Generation“ nun langsam immer selbstständiger werden, freuen wir uns umso mehr, dass wir viele neue Familien zu uns locken konnten und es somit reichlich Nachwuchs gibt, der Freude an unserem Ort der Begegnung hat. So kann unser Tipidorf wieder zum Leben erwachen und von all den Familien mitgestaltet werden. Fühlt euch also herzlich eingeladen, mit Ideen und Tatendrang auf uns zuzukommen!

 

Bericht: Ulrike Petrus

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard (Montag, 14 November 2022 20:42)

    Ein wunderbarer Bericht, schöne Bilder. Das muss einfach den Wunsch nach mehr wecken.