· 

Bereits der 40. Baum im Zukunftswald Borkwalde gepflanzt

Heute wurde der 40. Baum im Zukunftswald Borkwalde gesetzt - und das obwohl das Projekt Zukunftswald vor noch nicht mal zwei Jahren im Frühjahr 2021 gestartet ist. Dabei war das zur heutigen Baumpflanzung zunächst überhaupt nicht aufgefallen.

 

Anja gehört der Ev. Kirchengemeinde Alt-Schöneberg an und hatte, über unsere Sponsoren von der Berliner Firma Team Tree, von dem schönen Projekt Zukunftswald in Borkwalde gehört. Also entstand bei Anja die Idee, für ihre in diesem Jahr getaufte Patentochter Enna einen Baum in Borkwalde zu pflanzen und zusätzlich eine großzügige Spende für den Erwerb weiterer Bäume für den Zukunftswald zu ermöglichen. Baumprinzessin Vici und Baumprinz Nico erledigten die notwendigen Pflanzarbeiten nun bereits routiniert - sie hatten in diesem Jahr auch schon ausreichend Gelegenheit, entsprechende Erfahrungen zu sammeln.

 

Bericht: Gerhard Schubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0