· 

Gemeinsamer Bau von Nistkästen für unser Tipidorf und den Zukunftswald

Unter dem Motto "Baut mit uns Nistkästen für unser Tipidorf und den Zukunftswald" war im Tipidorf
einiges los. Eltern, Großeltern und Kinder haben sich für das spannende Thema Nistkastenbau interessiert
und haben fleißig gemeinsam gewerkelt. 14 neue Nistkästen für unsere Vögel haben die kleinen und
großen Handwerker gebaut.
 
In einer gemütlichen Sitzecke haben die Kinder ihre fertig gestellten Nistkästen auch gleich liebevoll bemalt.
Alle konnten sich zwischendurch mit Kuchen und Getränken stärken. Das war ein schönes Beisammensein
im Tipidorf an dem sonnigen Nachmittag.
 
Auch an die alten Nistkästen aus dem Tipidorf wurde gedacht und mal reingeschaut. Wurden sie von den
Vögeln angenommen? Tatsächlich fanden wir Nester in denen gebrütet wurde. Ein schöner Erfolg. Jetzt ist
die richtige Zeit, um die Nistkästen zu reinigen und für die nächste Saison fit zu machen. Das wurde auch
gleich erledigt und die alten Nistkästen wurden wieder aufgehangen. Die Neuen finden einen Platz im
Zukunftswald sowie in den Bereichen Schule und Jugendclub in Borkheide.
 
Bis zum nächsten Treffen im Tipidorf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0