· 

Challenge Endspurt: entdeckt geheimnisvolle Orte oder Motive in Borkwalde

Liebe Kulturvereins- und Challenge-Freunde, liebe Familien und SpaziergängerInnen,

 

habt ihr die Rätsel bereits gelöst? Hier findest Du die Hinweise zu den Rätseln:

Rätsel #1 | Rätsel #2 | Rätsel #3 | Rätsel #4 | Rätsel #5


Nochmal zur Erinnerung: Alle gefundenen Motive ergeben am Ende mit den Buchstaben eine Gesamtlösung/ ein Lösungswort, welches wir dann gerne von euch wissen wollen. Die letzten Lösungen bitte bis zum 1.10.2021 senden, dann gibt es für drei Gewinner (wir losen) einen Büchergutschein der Buchhandlung Beelitz „Ein Buchladen“.

Der Großteil der Rätselmotive wurde uns von der Fotogruppe Blende 8 zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank! Ich hatte eine große Auswahl an wirklich tollen Motiven erhalten, es war schwer, mich zu entscheiden. Da ich den Anspruch hatte, verschiedene Ecken des Ortes erkunden zu lassen, habe ich dann zwei Fotos selbst aufgenommen.

Die Gruppe „Blende 8“ ist eine Interessengruppe innerhalb des Kulturvereins Zauche e.V. – siehe auch Fotoclub Blende 8 Borkwalde. Blende 8 erstellt seit einigen Jahren einen Borkwalde-Kalender, der beim Erntedankfest auch zum Verkauf angeboten wird. Ich finde, Kalender aus Supermarkt und Internet kann jeder, aber so ein Kalender, der Motive aus dem eigenen Ort zeigt, ist ein besonderes Geschenk. Oder was denkt ihr? Vielleicht sehen wir uns ja bald - beim Erntedankfest an der Borkwalder Kirche am 3.10.21, Beginn 10 Uhr. Schaut auch auf die Aushänge.

Eure Manuela vom Kulturverein

Alle Rätselbilder zusammen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0