· 

Gartenfrüchte und Sämereien

Liebe Natur- und Gartenfreund*innen,
 
die Wachstumsphase der Pflanzen ist inzwischen über den Höhepunkt, vieles konnte bereits geerntet werden, wurde weggenascht oder lecker eingekocht. Einige Beete liegen nun sozusagen brach und werden nun mit Grün-Dung versorgt, andere Beete werden noch mit schnell wachsendem Gemüse oder Wintergemüse, wie Radieschen, Grünkohl neu angelegt. Ich habe nicht nur Gemüse und Früchte, sondern auch wieder reichlich Samen von meinen Lieblingsblumen und Kräutern sammeln können. Da wären Ringelblumen, Phazelia, Dill, Sommerrittersporn, Wunderblume und noch einiges mehr.

 

Geht es euch auch so? Was haltet ihr davon, eine Samentauschbörse ins Leben zu rufen?
 
Frohes Genießen und Gärtnern wünscht euch
Manuela Riemer, KV Zauche e.V.

Bitte beachtet dazu die neue Kategorie Garten naturnah auf unserer Webseite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0