· 

Hörnchengewimmel im Tipidorf

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende drei Berliner Eichhörnchen im Tipidorf zur Auswilderung abgegeben wurden, kamen an diesem Sonnabend fünf weitere der pinselohrigen jungen Nager hinzu. Sie alle haben bis zum jetzigen Zeitpunkt ein dramatisches Schicksal gemeinsam, wie z.B. Krähenangriffe oder Stürze aus dem Kobel. Die kleine Tinkerbell, der schwarze Hook, Pumba mit dem halben Schwanz und die anderen sammeln nun im Gehege des Tipidorfes genügend Energie für die spätere Auswilderung.

Hier werden sie von den beiden Helferinnen Anouk und Jana täglich mit frischem Futter versorgt und in ihrer Entwicklung genau beobachtet. So können sie bald in die Wildnis entlassen werden und dort auf eigenen Pfoten klettern. Und es warten schon weitere Pflegehörnchen bei der Eichhörnchen-Notruf-Mitarbeiterin Madeleine auf einen Platz im Tipidorf.

Text: Mandy Ast

Kommentar schreiben

Kommentare: 0