· 

Mach mit: Deine Osterbräuche gesucht

Von S. Wollmann mit Enkeltochter Lena erreichte uns dieser Beitrag:

Bei mir ist (nicht nur) Ostern immer mit Basteln verbunden. Einige meiner Enkelkinder sind schon erwachsen. Mit allen habe ich gebastelt. Heute erfreut sich mit mir meine jüngste Enkeltochter Lena daran, sie ist mit großem Eifer und eigenen Ideen dabei. Die beigefügten Fotos bieten einen kleinen Einblick.

 

Aus zwei aus Wolle gefertigten Bommeln wird ein Osterhase. Das eine Ei wurde mit Blüten verziert, welche aus Eierverpackungen ausgeschnitten wurden. Oder man bemalt (mit Tusche) ein aus Pappe ausgeschnittenes Ei und verziert es dann nach Belieben mit Schmetterlingen, Perlen, Glitter oder ähnlichen Verzierungen. Ein Faden ran und fertig ist der Osterschmuck. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht.

 

Frohe Ostern ;-))

Herzliche Grüße, S. Wollmann mit Enkeltochter Lena

Passend zur Wahl des Rotkehlchens als Vogel des Jahres hat die Initiatorin der Osterchallange Manuela Riemer dieses Osterei gestaltet
Passend zur Wahl des Rotkehlchens als Vogel des Jahres hat die Initiatorin der Osterchallange Manuela Riemer dieses Osterei gestaltet

Bitte schreibt uns, was bei euch typisch ist! Gerne mit Bildern und Anleitung oder einem Rezept, so dass wir alle mal etwas anderes ausprobieren können. Am Ende der Challenge werden wieder drei Gewinner/innen ausgelost. Die Osterbrauch-Aktion läuft bis zum Ende der Osterferien, also bis zum 11. April. Als Preise winken wieder Büchergutscheine. Einsendungen bitte wieder per Email an  tipikult@online.de unter Nennung des Stichworts Osterbrauch und Eures Namens. Bitte beachten: gebt bei Kindern an, dass Bild und Namen hier auf der Internetseite erscheinen dürfen, also lasst die Bilder bitte durch eure Eltern einreichen.

 

Lieben Gruß,

Eure Manuela | Kulturverein Zauche e.V.

 

Mehr zur Osterchallange im vorangegegangenen Blogpost

und im Artikel in der MAZ Besondere Ostereier: Blütenblätter und Zwiebelschalen zaubern individuelle und filigrane Muster

Kommentar schreiben

Kommentare: 0