· 

Mach mit: Schneeflocken-Challenge

Liebe Besucher unserer Kulturvereinsseite, liebe Freunde vom Tipidorf, liebe Familien und Kinder. Schön, dass ihr hier seid. Unser Kulturverein mit dem Angebot des Tipidorfes steht für Naturverbundenheit, gemeinsames Miteinander und Kreativität. Weil wir jedoch zum Schutz unserer Gesundheit aktuell keine gemeinsamen Aktivitäten im und am Tipidorf anbieten können, kam uns eine Idee, trotzdem etwas Gemeinsames zu machen.

 

Deshalb starten wir jetzt unsere erste Challenge =(Mitmachaktion) im Winter mit einem winterlichen Thema: Schneeflocken. Nehmt ihr die Herausforderung an?

In Hoffnung auf weiteren längerandauernden Schneefall und Winterfreuden „zaubern“ wir uns Schneeflocken. Wir wünschen uns ganz viel Schnee, ganz unterschiedlichen, schönen, vielleicht sogar bunten Schnee. Am besten, die Familie „zaubert“ gemeinsam. Alles ist erlaubt. Schnee aus Papier, aus Wolle gehäkelt, genäht oder aus Holz. Ein paar Beispiele haben wir Euch schon einmal beigefügt.

 

Rufen die Kinder, sie haben keine Zeit zu basteln, draußen ist es so schön? Das ist super, denn auch draußen gibt es tolle Möglichkeiten. Legt Schneeflocken aus Naturmaterialien oder jemand ist Hobbyfotograf und lichtet uns eine echte Schneeflocke ab.

 

Am Ende der ersten Challenge Ende Februar wird ein Gewinner ausgelost. Selbstverständlich winkt auch ein Preis. Bitte reicht ein Bild eurer Schneeflocken per Email an tipikult@online.de unter Nennung des Stichworts Schneeflocke und Eures Namens ein. Bitte beachten: gebt bei Kindern an, dass Bild und Namen hier auf der Internetseite erscheinen dürfen, also lasst die Bilder bitte durch eure Eltern einreichen.

 

Also macht euch auf die Suche … nach Schnee! Viel Spass dabei!

Eure Manuela | Kulturverein Zauche e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jeannine (Montag, 18 Januar 2021 10:56)

    Tolle Idee Manuela und gerade schneit es tatsächlich. Ich mache mit!

  • #2

    Manuela (Dienstag, 19 Januar 2021 20:46)

    Das freut mich sehr. Es wird bestimmt ein Winter mit viel Schnee�.

  • #3

    Caro (Samstag, 23 Januar 2021 11:11)

    Also wie nehmen die Herausforderung an und basteln heute fleissig.

  • #4

    Manuela (Dienstag, 26 Januar 2021 16:59)

    Super toll, ich bin sehr gespannt auf deine Ei Sendung.

  • #5

    Manuela (Dienstag, 26 Januar 2021 17:01)

    Ups Einsendung :)