· 

Weihnachtstreiben im Borkwalder Tipidorf

Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt… und im Tipidorf gingen zum 2. Mal die Lichterketten an. Begrüßt wurden alle Gäste von Heribert Heyden mit Weihnachtsliedern aus der Drehorgel und eine vorweihnachtliche Stimmung lag in der Luft. An den festlich geschmückten Ständen wurde Gebackenes, Genähtes, Gestricktes und alles in Eigenarbeit und Kreativität Selbsthergestelltes angeboten.

Die Kinder der Musikschule Fröhlich sind aus Borkheide zu uns ins Tipidorf gekommen. Sie haben Weihnachtslieder auf ihren Akkordeons gespielt. Viele große und kleine Gäste haben mitgesungen. Kinder – egal ob groß oder klein – konnten ihr Talent beim Werkeln mit Holz oder Weihnachtskarten basteln zeigen. Tatkräftig haben auch die Kleinsten zum Akkubohrer gegriffen und kleine Holz-Tannenbäumchen gefertigt.

In der warmen und gemütlichen Hütte haben Kinder und Eltern den Märchen gelauscht, die unsere Weihnachtselfe am Ofen vorgelesen hat. Es war urig gemütlich. Es war eine schönes Weihnachtstreiben und wir haben uns über die vielen Gäste sehr gefreut. Wir danken alle Beteiligten, die zum Gelingen unseres 2. Weihnachtstreffens tatkräftig beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr im Tipidorf!